Wie pflegt man Kaninchen?

Es gibt viele Kaninchenfans und man weiß nicht ganz, wie man die langohrigen Vierbeiner pflegen soll...

Hier helfe ich!

 Meine Kaninchen heißen Puck und Lotta.

 

Puck ist ein graues Farbenzwergkaninchen und         Lotta ist ein 3-Farbiges Widderzwergkaninchen.

 

Ich nenne sie auch PuLoVer. Ich bräuchte noch eines mit dem Namen Verena oder so ^^

 

Morgens bekommen sie 3 Löffel vom Fertigfutter von Dehner und einen Löffel Kaninchenpellets dazu. Ich wechsle das Wasser und gebe ihnen neues Heu. Dann gehe ich in die Schule.

 
Nach der Schule (mittags) muss man sie laufen lassen bis sie sich ausgetobt haben. In der Zwischenzeit mache ich das Klo sauber und mache alle nötigen Näpfe sauber. Wenn die Kaninchen K.O sind kann man am besten mit ihnen schmusen!

 

Abends bekommen beide einen großen Napf voller Frischfutter, der besteht aus Salat, Karotten, Gurke, Fenchel, Äpfeln, Kohlrabi-Blättern, Tomätchen und vieles mehr!

Vorm Schlafen gehen muss man sie nochmal laufen lassen, damit sie auch wirklich schlafen! Sie stehen in meinem Zimmer und da kann ich nachts keine An-Gitterstäben-Nagende-Kaninchen gebrauchen.

 

So mach ich das jeden Tag. Bis sie irgentwann mal sterben. Ich möchte dass sie mind. 6 Jahre alt werden und nicht an einer Krankheit sterben.

 

Das war KaninchenPflege von Alex ^^
 

4.1.07 21:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen